Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2012 1 27 /02 /Februar /2012 17:34

Herzlich Willkommen bei Heimkind-Irmgard

  irm022

  

irm01 

Auszug aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

  Die Achtung der Menschenwürde durch den Staat und seine Vertreter ist in Art. 1 Abs. 1 GG festgeschrieben:

    „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

Art. 1 Abs. 2 Grundgesetz

Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
================
Im Zeitraum 1945-1975 wurden in der BRD und der frueheren DDR  Kinder in sogenannten Erziehungsheimenund Jugendwerkhoefen interniert.Diese wurden sowohl vom Staat als auch von den Kirchen unterhalten.
Wie in der Zwischenzeit bewiesen handelte es sich um Kinderzwangsanstalten, oder auch bekannt als Kinder Terrormühlen.

Hier wurden deutsche Kinder systematischem Psychoterror, Prügelstrafen jeglicher Art, Zwangsarbeit, sexuellem Missbrauch unterzogen.
Für diese Generationen gab es keine Menschenwürde, daher auch kein Grundgesetz.
Sie waren Knechte der Kirchen und des Staates. Die Mehrheit bekam keine Schulbildung, musten aber als Kinder, härter arbeiten als die Knechte der Pharaonen.
Wer nicht wollte wurde systematisch seines eigenen Willens beraubt und wurde unter unendlichen Schmerzen von Leibe und Seele, gefügig gemacht und somit geschädigt für den Rest seines Lebens.

Lieber Leser, auch ich war einer dieser Kinder, welcher von diesen Erziehungsmethoden betroffen ist.
Der Missbrauch, die Demütigungen, die Prügel hörten nie auf, es war fürwahr, die Hölle auf Erden und alles verfolgt mich  bis zum heutigen Tage.

Ich lade Sie ein meine Geschichte zu lesen, es wird Ihnen einen kleinen Einblick dessen geben, wie meine Kindheit und mein Leben, verschrieben von Vater Staat, aussah.

Ich danke Ihnen für Ihren Besuch.
Herzlichst,
Irmgard

 

 

 

©Alle Fotos, Logos und Warenzeichen im Web http://heimkindirmgard.over-blog.de/
sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Kopieren und Weitergabe ist nur mit Genehmigung der Besitzer oder Lizenzhalter gestattet.


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Heimkind-Irmgard
  • : Dieser Blog beschreibt mein Leben in der frueheren 'DDR', bis heute.Dieses ist die Geschichte meines Lebens, zerruettet durch die verschiedenen politischen Gegebenheiten, der verschiedenen Systeme.Vergewaltigung, Pruegel, sexueller Missbrauch in den Heimen. Ich hoffe, dass viele Leute meine Geschichte lesen werden, um auch von der Vergangenheit zu lernen.
  • Kontakt

Blog

Dieser Blog wurde erstellt am

28/02/2012

von

MeaCulpa, London, UK

Besucher

free counters

Kategorien